Stiftung
Mitteilungen

Disclaimer

Als Webseitenbetreiber nehmen wir den Schutz aller persönlichen Daten sehr ernst. Personenbezogene Informationen behandeln wir vertraulich und gemäß den gesetzlichen Vorschriften. Unsere Kontaktinformationen finden Sie hier.

Unsere Webseite kann genutzt werden, ohne dass Sie persönliche Daten angeben. Zum Schutz Ihrer Daten kann das Beitrittsformular des Fördervereins nicht online ausgefüllt werden, und wir verwenden wir auch kein Kontaktformular. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, verwenden Sie bitte die angegebenen Adressen. Bedenken Sie aber, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann. Der komplette Schutz der Daten ist im Internet nicht möglich. Bei einer Kontaktaufnahme mit uns werden Ihre Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, lokal gespeichert. Wir geben Ihre Daten nicht ohne Ihre ausdrückliche Genehmigung weiter.

Sie haben das Recht hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten von uns Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung nach den gesetzlichen Regelungen zu verlangen. Wenn wir Ihre Daten aufgrund einer Einwilligung von Ihnen verwenden, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und die Löschung dieser Daten verlangen. Ab dem Widerruf verwenden wir Ihre Daten nicht mehr für diesen Zweck. Sollten wir ein berechtigtes Interesse zur Verarbeitung Ihrer Daten verfolgen, können Sie sich mit einem Widerspruch an diese Kontaktdaten wenden. Davon unabhängig können Sie stets auch die zuständigen Aufsichtsbehörden kontaktieren.

Soweit Ihre Daten nicht mehr für die genannten Zwecke erforderlich sind oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist, werden wir diese löschen. Hiervon ausgenommen sind ausschließlich rechtmäßig erhobene Daten, zu deren Aufbewahrung wir aus gesetzlichen Gründen verpflichtet sind. Bitte beachten Sie, dass bei jeder Löschung die Daten zunächst nur gesperrt und dann erst mit zeitlicher Verzögerung endgültig gelöscht werden, um versehentlichen Löschungen oder evtl. vorsätzlichen Schädigungen vorzubeugen. Aus technischen Gründen werden Daten ggf. in Datensicherungsdateien dupliziert. Solche Kopien werden ebenfalls ggf. erst mit einer technisch bedingten zeitlichen Verzögerung gelöscht.

Der Seiten-Provider erhebt und speichert automatisch Daten, die von Ihrem Browser an uns übermittelt werden, in Server-Log Files. Diese Daten enthalten:
– Browsertyp/ Browserversion
– Betriebssystem des Rechners
– Referrer URL
– Hostname des zugreifenden Rechners
– Uhrzeit der Serveranfrage
– Datenmenge.
Diese Daten sind nicht personenbezogen. Wir werten diese Daten nicht aus. Wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden, behalten wir uns das Recht vor, diese Daten nachträglich zu überprüfen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website und Ihr Interesse an unserer Arbeit. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen und wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseite sicher fühlen.

Unsere Datenschutzerklärung kann in unregelmäßigen Abständen angepasst werden, damit sie den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht. Für Ihren nächsten Besuch gilt dann automatisch die neue Datenschutzerklärung.

Der obige Text wurde unter Nutzung eines Formulars von <datenschutzerklärungmuster.de> erstellt.

Oben