So können Sie die

Datenschutz-
erklärung

Disclaimer

Die Buschdorf-Stiftung finanziert ihre Aufgaben aus dem Spendenaufkommen und aus den Erträgen ihres Kapitalstocks. Da alle Arbeit ehrenamtlich geschieht und selbst die Briefe in der Regel ausgetragen werden, fallen nur äußerst wenig Kosten an – zum Beispiel gelegentlich für Büromaterial oder auch für den Betrieb dieser Webseite. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren „Verteilern“ für ihren steten Einsatz für die Sache.

Der Kapitalstock ist die Grundlage für die langfristige Sicherung der Aufgabenerfüllung. Die Stiftung ist bemüht, seinen Wert kontinuierlich zu erhöhen. Der Kapitalstock selbst darf gesetzlich für die Aufgabenerfüllung nicht angetastet werden; lediglich seine Erträge stehen für die Arbeit zur Verfügung. Selbstverständlich werden diese Gelder möglichst risikoarm angelegt. Dieser Vorsicht ist es zu verdanken, dass die Stiftung in der Bankenkrise kein Geld verloren hat. Sie dürfen versichert sein, dass wir auch künftig mit dem uns anvertrauten Geld verantwortungsvoll umgehen werden.

Angesichts des niedrigen Zinsniveaus sind die Erträge gegenwärtig nur sehr gering. Dennoch lohnt es sich mit Blick auf die Zukunft, in den Kapitalstock zu investieren.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

Sie unterstützen uns natürlich auch, wenn Sie Mitglied im Förderverein werden oder Ihre Spende dem Förderverein zukommen  lassen.

Bankverbindungen
Sparkasse KölnBonn         IBAN DE20 3705 0198 1900 4982 60